Bubeck 7 Artikel


Bubeck

Die Firma Bubeck hat sich vorwiegend auf die Herstellung von gebackener Vollnahrung und gebackenen Leckerlies spezialisiert. Die Backwaren dienen sowohl als Zahnpflegeprodukt, wie auch als kleine & feine Belohnung für zwischendurch. Als Zahnpflegeprodukt deshalb, weil sie durch ihre harte Backweise die natürliche Zahnreinigung ihres Hundes unterstützt.

Die sonst im Handel erhältlichen Vollnahrungen für Hunde werden ? mit wenigen Ausnahmen ? im Extrusionsverfahren hergestellt. Ein umstrittenes, jedoch schnelles Herstellungsverfahren! Hier wird das Teiggemisch in einer Art beheiztem Fleischwolf durch hohen Druck und dazugegebene Hitze durch die am Ende befindlichen kleinen Öffnungen gedrückt. Da das Wasser im Inneren des Fleischwolfes nicht aus dem Teig entweichen kann, verdampft es explosionsartig beim Austritt aus dem Extruder. So entsteht eine Art Schwamm, auf den nun alle Vitamine, Geschmacksstoffe und Fette aufgesprüht werden. Dieser Vorgang dauert noch nicht einmal zwei Minuten!

Bubecks traditionelles Backverfahren nach Steinofenart für Premium und Exzellent Vollnahrung unterscheidet sich davon in folgenden Punkten:

Backzeit von mindestens 30 Minuten.
Langsames und schonendes Backverfahren in einem Steinofen, damit sich die für die Verdauung so wichtigen kurzen Stärkeketten bilden können. Diese sind für den Hund wertvoll, um die natürliche Energie aus der Nahrung zu gewinnen.

Alle Zutaten werden bei Bubeck zusammen gebacken.
So lassen sich Proteine, Kohlenhydrate, Kräuter und Fette schonend aufschließen. Da nichts nachträglich aufgesprüht wird, sind die Kroketten nicht fettig. Abgesehen davon riechen die Kroketten auch für den Hundehalter sehr angenehm. Ideal auch für die Fütterung unterwegs.

Mehrere Stunden auskühlen.
Bevor die Kroketten abgepackt werden, dürfen sie langsam bei ?Zimmertemperatur? auskühlen und nachbacken. Noch verdampfendes Wasser wird in speziellen Trockenräumen natürlich absorbiert. So entziehen wir den Produkten noch mehr Wasser und stellen so die natürliche Haltbarkeit des Bubeck Hundekuchens und der Bubeck Vollnahrung sicher. Dadurch sind unsere Produkte auch ohne Konservierungsstoffe lange haltbar. Auch dies gehört zu einem schonenden Backverfahren. Wertvolle Vitamine und Ballaststoffe bleiben somit erhalten.

Ohne faule Tricks.
Bubeck?s Vollnahrung für Hunde wird immer ohne Zucker, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Lockstoffe gebacken. Eine der natürlichsten und ältesten Arten der Hundeernährung. Schon die Könige von Württemberg vertrauten bei der Ernährung Ihrer Jagdhunde Robert und Wilhelm Bubeck.

ÖKO-Zertifizierung

DE-ÖKO-006
HippoSport GmbH ist gemäß EG-Öko-Verordnung (Nr.834/2007 und 889/2008) ÖKO-Zertifiziert. Zertifikat als PDF herunterladen.

Kundenhotline
07171 -
874 889-0
Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 14.00 Uhr

WhatsApp:
                0176 - 755 99 611