Futter für Kameliden und Alpakas

2 aktuelle Angebote ab 22,50 € im Mai 2021 verfügbar

melassefreies Kamelidenfutter auch ohne Getreide mit viel Struktur | speziell auf die Bedürfnisse von Wiederkäuern ausgerichtet | Zusatzfutter für Kameliden wie Alpakas und Lamas
Futter für Kameliden und Alpakas

Lamas, Vikunjas, Guanacos und Alpakas und andere Neuweltkameliden werden als Haus- und Hoftiere immer beliebter. Auch wenn sie im Allgemeinen recht genügsam sind, kann es sinnvoll sein den Tieren ein zusätzliches Futter anzubieten um die Bindung an den Halter zu stärken oder auch um Medikamente unterzumischen.
Wenn die Tiere Leistung erbringen müssen, sei es beim Lamatrekking oder während der Aufzucht von Jungtieren, kann eine reine Heufütterung bzw. Gras nicht ausreichen. In diesem Fall benötigen sie ein spezielles Kraftfutter.
Das Kraftfutter für die Alpakas sollte sich an deren natürlicher Nahrung orientieren und daher eiweißarm und möglichst getreidefrei sein um den Stoffwechsel und die Verdauung nicht zu überlasten.
Bei Problemen mit Fell, Haut oder Hufen kann auch die Zufütterung eines speziellen Mineralfutters für Alpakas nötig sein.
Sie können Futter für Alpakas bequem in unserem Onlineshop bestellen.