Keller 1 Artikel


Keller

Mehr als 25 Jahre Erfolgsgeschichte - Keller's echte Leinsamen gekocht/getrocknet
Die in Leinsamen enthaltenen Schleime und Öle regenrieren die Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes, unterstützen die Verdauung un dbeeinflussen den gesamten Organismus positiv, was letzlich zu einer deutlichen Leistungssteigerung führt.
Alle Leinsamen enthalten ein Enzym (Linase), das im feuchten Milieu aus dem blausäurehaltigen Linamarin (cyanogenes Glycosid), Blausäure (HCN) abspaltet. Durch etwa 10-minütiges Kochen werden die blausäurehaltigen Glycoside zerstört. Auch die harte Schale, die das Aufspalten der Leinsamen im Magen-Darm-Trakt sonst verhindert, wird durch das Kochen aufgeschlossen, was die Leinsamen erst verdaubar macht.
Leinsamen kochen ist jedoch zeitaufwändig und mühselig. Man kann es sich aber auch viel einfacher machen:
Mit "Keller's echte Leinsamen gekocht/getrocknet". Sie sind gebrauchsfertig, werden zu 100% verwertet nd ersetzen das mühsame Mash-Kochen!
Inzwischen ist es 25 Jahre her, als Heinz Keller auf die Idee kam, gebrauchsfertige Leinsamen zu produzieren. Dabei halt ihm die langjährige Erfahrung aus seiner vorherigen Tätigkeit als Produktentwickler in der Lebensmittelindustrie. Es bedurfte vieler Testversuche und diverser Verfahren - Extrudieren, Puffern, Rösten oder Dämpfen, um nur einige zu nennen - die er allesamt wegen Ergebnismängeln ausschloss bis er schließlich die Lösung fand.
So konnte er dann am 07.April 1989 dieses neue und einmalige Produkt echte Leinsamen gekocht/getrocknet erstmals dem Publikum präsentieren.

ÖKO-Zertifizierung

DE-ÖKO-006
HippoSport GmbH ist gemäß EG-Öko-Verordnung (Nr.834/2007 und 889/2008) ÖKO-Zertifiziert. Zertifikat als PDF herunterladen.

Kundenhotline
07171 -
874 889-0
Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 14.00 Uhr

WhatsApp:
                0176 - 755 99 611